Sprungziele
Seiteninhalt

Straße der Zauberei und Magie

Magisch und zauberhaft wird es in der Hubmannstraße. Dort sind allerlei Hexen, Magier, Gaukler und eine Wahrsagerin angesiedelt.

Wahrsagerin Safira sagt den Besuchern mit der Glaskugel und mit den Karten ihre Zukunft voraus. Sie bietet aber auch traditionelle Hennabemalung und Hennatattoos an.

Der Medicus, Alchimist und Scharlatan al Corbo bietet Zauberei aus dem 16. Jahrhundert, zu sehen auf Bühne 5.

Auf ganz andere Art verzaubert die Kiepenkaspar. Seine Geschichten schreibt es selbst und begeistert seine Zuschauer mit Kasperltheater im Weidenkorb. Zwischen seinen Vorstellungen lockt der Puppenspieler wie einst der Rattenfänger das Publikum mit kuriosen Instrumenten.

Amulette aus baltischem Bernstein schützen vor bösen Geistern, Talsimane aus Speckstein können aber auch selbst gebastelt werden.

Seite zurück Nach oben